Lopan Imperial Feng Shui

« ABOUT IMPERIAL FENG SHUI «

DIE KUNST DER ARBEIT MIT DEN 64 HEXAGRAMMEN DES I GING 


Was bedeutet eigentlich Imperial Feng Shui und worin liegt der Unterschied zum klassischen Feng Shui? Diese Frage möchte ich heute für dich beantworten.

Imperial Feng Shui ist die Arbeit mit den 64 Hexagrammen des I Ging - Das Buch der Wandlungen, eines der ältesten Weisheitsbücher der Welt. Es galt lange Zeit als Geheimwissen in Asien und war aufgrund seiner starken Wirkung dem Kaiserhof vorbehalten. Es ist eine effektive Technik, um Energieflüsse zu lenken. Imperial Feng Shui wird auch gern als Power Feng Shui bezeichnet.

Im Imperial Feng Shui geht es zunächst auch nicht um Fragen der Einrichtung an sich. Worum es vielmehr geht, ist Energie, Schwingung und Frequenz - darum wie Raum, Mensch und Funktion miteinander in Resonanz gehen. Die Aufgabe für mich als Berater an deiner Seite ist es daher, die richtigen Akupunkturpunkte in einem Raum (dies meint genauso einen Garten, einen Außenbereich etc.) zu finden und diese zu aktivieren. 

Lopan Imperial Feng Shui

"FENG SHUI IS A LIVING SKILL. THERE'S AN ART TO IT. IT'S SCIENTIFIC; IT'S MATHEMATICAL AND AT TIMES IT'S LOGICAL - WITH AN ELEMENT OF MAGIC." 

 (Lucy Deslandes)

EIN KOMPLEXES SYSTEM FÜR DEN AUSSEN- ALS AUCH INNENRAUM

Ein jedes Hexagramm besteht aus 6 Linien jeweils in Yin oder Yangauspägung, die alle spezielle Bedeutungen wie z.b. Kinder, Erfolg, Geld, Gesundheit, gesellschaftliche Anerkennung, die Stärkung der eigenen Persönlichkeit, Unterstützung, Familie usw. haben. Die mathematisch und geometrisch harmonischen Abfolgen der Hexagramme sind vergleichbar mit den Prinzipien des Goldenen Schnitts, allerdings deutlich komplexer. Die Anwendungsmöglichkeiten der Arbeit mit den Hexagrammen geht damit weit über die gängigen Kompassmethoden hinaus.

Die 64 Hexagramme zusammen besetzen 384 Kompasspositionen, die mit dem Lo Pan (chinesischer Kompass) eingemessen werden. Im Vergleich dazu wird im klassischen Feng Shui mit maximal 24 Richtungen gearbeitet. Mit diesem komplexem System kann der Energiefluss einer Wohnumgebung genau bestimmt werden. Sowohl der Außen- als auch der Innenraum ist präzise erfassbar. Für mich als Berater an deiner Seite ist es möglich, auf ein feines Netz von Akupunkturpunkten zurückgreifen, auf die man gezielt „Assistenten“ setzt, um ein Energiemuster zu verändern. 

Diese sogenannten Assistenten können z.B. Stein- und Buddhasetzungen oder Wasserplatzierungen sein aber auch weitere kreative Lösungen lassen sich hier finden. Diese Assistenten aktivieren ein bestimmtes Energiemuster vergleichbar mit einer Akupunkturnadel, so dass man mit einem kleinen Aufwand große Veränderungen erzielen kann. Das Wundervolle ist ebenfalls, dass mit Hilfe des Imperial Feng Shui sowohl ein kleiner Wohnraum aber auch große Baukomplexe energetisch geplant, aufgewertet und harmonisiert werden können. Ich freue mich sehr auf dieser außergewöhnlich effektiven Ebene, auf der weltweit nur sehr wenige Berater tätig sind, arbeiten zu dürfen um dich auf deinem persönlichen Weg zu unterstützen. 

die 64 Hexagramme des I Ging im Feng Shui Grafik

FENG SHUI IST AKUPUNKTUR IM RAUM

Das Ziel einer Imperial Feng Shui Beratung ist es, Potentiale einer Raumstruktur zu erfassen und diese zu optimieren bzw. häufig auch erst einmal zu aktivieren. Egal ob es für dich darum geht, dich lebendiger in deinen Wohnräumen zu fühlen, deine Träume zu verwirklichen, fokussierter und gezielter zu arbeiten oder auch um eine bessere Schlafqualität zu erreichen, Erholung und Ruhe in deinen Wohnräumen zu finden oder das Gefühl der Stabilität in deinem Leben zu stärken, mit Imperial Feng Shui lassen sich ganz individuelle Lösungen finden. 

Du möchtest eine Imperial Feng Shui Beratung anfragen?